Seit dem 15. Januar 2019 sammelt das Aktionsbündnis „Schulsozialarbeit dauerhaft verankern“ in Sachsen-Anhalt Unterschriften, um den politischen Verantwortlichen den Wert und den Bedarf an der Schulsozialarbeit in unserem Bundesland zu verdeutlichen. Aufgrund vieler Nachfragen aus den Schulen sowie von Eltern und Engagierten wird die Abgabefrist der Unterschriftenlisten auf den 2. Mai 2019 verschoben.

Alle weiteren Informationen und die Listen finden Sie weiterhin auf der Homepage www.aktionsbuendnis-schulsozialarbeit.de.

Zum Bündnis „Schulsozialarbeit dauerhaft verankern“:

Um die Schulsozialarbeit in Sachsen-Anhalt dauerhaft zu verankern, haben sich die GEW LSA, der Landeselternrat, der Landesschülerrat, die LIGA der Freien Wohlfahrtspflege und die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung zusammengeschlossen. Das Aktionsbündnis setzt sich dafür ein, Schulsozialarbeit in Sachsen-Anhalt langfristig, nachhaltig und flächendeckend zu sichern. Es fordert die Landesregierung auf, ihren Beitrag für eine gerechte und soziale Zukunft von Kindern und Jugendlichen im Land Sachsen-Anhalt zu leisten. Schulsozialarbeit ist unverzichtbar und muss verstetigt und ausgebaut werden.

Bei Rückfragen rufen Sie gern an:

Alexander Pistorius, GEW Sachsen-Anhalt

Tel: 0173/405 2008 / Email: alexander.pistorius@gew-lsa.de

Manuela Knabe-Ostheeren, LIGA der Freien Wohlfahrtspflege

Tel.: 0391 56807-0 / Email: info@liga-fw-lsa.de