
v. l. n. r. Josephin Fritsche (AG Beratung), Marcus Kothe (AG Freiwilligendienst), Sophie Röppnack (Geschäftsstellenleiterin LIGA), Steve Müller (FA Teilhabe), Antje Roloff (FA Migration) und Kristin Heyse (FA Altenhilfe)
Jahrestreffen der Vorsitzenden der Fachausschüsse und Arbeitsgruppen der LIGA Sachsen-Anhalt
Die LIGA der Freien Wohlfahrtspflege im Land Sachsen-Anhalt ist der Zusammenschluss der großen Wohlfahrtsverbände im Land. Sie vertritt deren gemeinsame sozialpolitische Interessen und bringt fachliche Expertise aus der Praxis in den politischen und gesellschaftlichen Dialog ein. Gleich in den ersten Wochen des neuen Jahres hat die LIGA ihr Jahrestreffen der Vorsitzenden der Fachausschüsse und Arbeitsgruppen durchgeführt. Ziel des Treffens war der gemeinsame Austausch zu aktuellen sozialpolitischen Entwicklungen sowie zur weiteren Zusammenarbeit innerhalb der LIGA-Strukturen.
Die Fachausschüsse und Arbeitsgruppen bilden das fachliche Rückgrat der LIGA. In ihnen bringen die Mitgliedsverbände ihr Wissen und ihre Erfahrungen aus unterschiedlichen Handlungsfeldern der sozialen Arbeit ein – von der Kinder- und Jugendhilfe über Pflege und Teilhabe bis hin zu Fragen der sozialen Sicherung. Das Jahrestreffen bietet einen wichtigen Rahmen, um diese vielfältigen Perspektiven zusammenzuführen und zentrale Themen für die gemeinsame Interessenvertretung zu bündeln.
Mit dem regelmäßigen Austausch setzt die LIGA Sachsen-Anhalt ein klares Zeichen für Transparenz, Vernetzung und eine fachlich fundierte sozialpolitische Positionierung. Die Ergebnisse des Treffens fließen in die laufende Arbeit der LIGA ein und unterstützen die gemeinsame Interessenvertretung der Freien Wohlfahrtspflege im Land.
















